Schwerste Unfälle in Reischach mit direktem Zusammenhang mit der B588

Schwere Unfälle sind in und um Reischach keine Seltenheit. Leider umfasst das Spektrum der Unfälle sämtliche Schadensfolgen. Vom Blechschaden bis hin zu tödlichen Unfallfolgen sind alle Schadensbilder des modernen Straßenverkehrs bei den Unfallhergängen vorhanden.

 

Um so trauriger ist es, dass der lange geforderte Ausbau des Fuchsbergs und die Ortsumfahrung trotz intensiver Bemühungen der Gemeinde Reischach noch nicht in die Tat umgesetzt werden konnten.

 

Ein dauerhaftes Ignorieren oder Schönreden der Situation wird sich auf mittellange Frist jedoch stark bemerkbar machen. Die zu erwartende Zunahme des Durchgangsverkehrs, wenn die A94 durchgängig bis München befahrbar ist, wird die jetzt schon stark belastende Situation in Reischach und Umgebung kaum besser machen!